HOME ::  
 
 
 
 
 
Aktuelles vom Bagalutenhof 2019

11.12.2019
Zehn Jahre sind es wert, dass man euch besonders ehrt. Darum wolln wir euch heut' sagen, es ist schön, dass wir euch haben!

Heute feiern unsere lieben B-Kinder vom Bagalutenhof Bandit, Bandu, Banshee (gen. Bruno),
Bali (gen. Alva), Bintje (gen. Lucie), Banja und Becca ihren 10. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch meine lieben Kinder. Feiert heute ausgiebig und bleibt noch lange gesund und munter


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
08.12.2019
Dirk hat heute seine Eefke vom Bagalutenhof (gen. Enie) auf der Internationalen Ausstellung in Kassel vorgestellt. Das Team hat ein tolles vorzüglich Platz 2 errreicht. Herzliche Glückwunsche schicken wir an Dirk und Petra nach Simmersbach. :-)

 
06.12.2019
Gino vom Bagalutenhof wurde der Titel "Niederländischer Jugend-Champion" verliehen.
Wir sind megastolz auf das Ausstellungsteam "Gino-Paul" und freuen uns tierisch mit unseren Bremern!!!
Herzliche Glückwünsche schicken wir zu Sandra und Paul und einen dicken Schmatzer an Gino.

 
24.11.2019
Wir haben nun auch die HD-Ergebnisse von Grobi und Grizzly mitgeteilt bekommen.
Beide Bagaluten haben eine absolut gesunde Hüfte... ihr Ergebnis lautet jeweils HD-A2. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Hameln zu Hanna und Gerrit und nach Brokstedt zu Margit und Michael... feiert das tolle Ergebnis, ihr Lieben, wir feiern natürlich auch mit. :-)

 
23.11.2019
Das nächste HD-Ergebnis ist diese Woche endlich eingetrudelt. :-)
Fiete hat eine absolut gesunde Hüfte... sein Ergebnis lautet HD-A2. *freu*
Herzliche Glückwünsche zum tollen HD-Ergebnis gehen nach Reepsholt zu Mareike und Michael... feiert die gesunde Hüfte, wir feiern es auch. :-)

 
10.11.2019
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim Boxer Klub in Osnabrück teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung erneut an einer Fährtenprüfung (IFH 2) teilgenommen und diese mit tollen 92 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... mal wieder herzlichen Glückwunsch!!!

 
07.11.2019
Wir haben heute das HD-Ergebnis von "unserer" Galeija mitgeteilt bekommen.
Galeija hat eine absolut gesunde Hüfte... ihr Ergebnis lautet HD-A/A. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen in die Schweiz zu Sandra und Andi... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
03.11.2019
Feebee vom Bagalutenhof hat heute, zusammen mit ihrem Frauchen Ele, die Begleithundeprüfung (BH/VT) beim PSK in Stade bestanden!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!!! Wir sind soooooo stolz auf euch, liebe Ele, und wünschen weiterhin viel Spaß auf dem Hundeplatz. :-)

 
31.10.2019
Heute gab es Online-Post vom niederländischen Raad van Beheer.
Meiner Enja vom Bagalutenhof wurde der Titel Niederländischer Champion verliehen. *juhuuuu*
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine Maus. :-)
Auf dieses tolle Ereignis werden wir heute Abend erst mal eine Flasche Sekt köpfen.

 
28.10.2019
Elf Jahre sind es wert, dass man euch besonders ehrt. Darum wolln wir euch heut' sagen, es ist schön, dass wir euch immer noch haben!

Heute feiern unsere vier A-Kinder vom Bagalutenhof Aarkje (gen. Kyra), Askan, Askjell und Amiro ihren 11. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch meine lieben Kinder. Feiert heute ausgiebig und bleibt noch lange gesund und munter.


 










 
27.10.2019
Heute hat Nils mit seinem Emil vom Bagalutenhof beim HSV Bochum-Riemke (DVG) an der IGP 1 teilgenommen. Für Hund und Mensch war es die allererste Prüfung in diesem Bereich und was soll ich schreiben?!.... das Dreamteam hat die IGP-Prüfung super gemeistert und natürlich mit 90/90/84 ges. 264 bestanden.
Herzlichen Glückwunsch lieber Nils, das habt ihr super gemacht. Wir sind mächtig stolz auf euch!!!
Macht weiter so. :-)

 
24.10.2019
Gino vom Bagalutenhof wurde der Titel "Deutscher Jugend-Champion (HZD)" verliehen.
Wir sind megastolz auf das Ausstellungsteam "Gino-Paul" und freuen uns tierisch mit euch!!!
Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Bremen zu Sandra und Paul.

 
20.10.2019
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim KfT Münster teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung erneut an einer Fährtenprüfung (IFH 2) teilgenommen und diese mit tollen 96 Punkten, vorzüglich, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!!

 
19.10.2019
Heute hat Manfred mit seinem Dakota beim PHV Osnabrück an der Herbstprüfung teilgenommen. :-)
Das Fährtenteam hat an der Fährtenprüfung (IFH 2) teilgenommen und diese mit 77 Punkten, befriedigend, bestanden.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, lieber Manfred.

 
13.10.2019
Heute hat Manfred mit seinem Dakota vom Bagalutenhof an der Herbstprüfung beim ADRK in Münster teilgenommen.
Das eingespielte Team hat die IFH 2 mit tollen 87 Punkten, gut, bestanden und auch den Tagessieg haben sie mit dieser Punktzahl geholt.
Manfred und Dakota, das ist mal wieder ganz, ganz toll... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so.

 
05.10.2019
Paul und Sandra waren heute wieder mit ihrem Gino unterwegs. Dieses Mal haben sie an der internationalen Ausstellung in Rostock teilgenommen.
Gino hat seine Sache im Ausstellungsring ganz souverän gemeistert und hat in der Jugendklasse ein vorzüglich Platz 1 erhalten.
Zudem wurde er schönster Junghund und schönster Rüde der Schau.
Damit darf Gino auch den Tagestitel "Jugendsieger Rostock 2019" mit nach Hause nehmen.
Ich freu mich riesig über dieses Ergebnis!!! Herzlichen Glückwunsch, lieber Paul und liebe Sandra. :-)

 
29.09.2019
Wie heißt es so schön, einmal ist keinmal.... und so waren Paul und Gino vom Bagalutenhof auch heute auf der internationalen Ausstellung in Maastricht (NL) dabei.
Gino hat sich in der Jugendklasse erneut ein ganz tolles vorzüglich Platz 1 erlaufen, worauf wir alle sehr stolz sind. Außerdem wurde Gino schönster Junghund der Schau uuuund schönster Rüde ist er heute auch geworden.
Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Bremen zu Paul und Sandra. Feiert die tollen Ausstellungsergebnisse, wir machen es auch. ;-)

 
28.09.2019
Paul hat heute mit Gino vom Bagalutenhof an der internationalen Ausstellung in Maastricht (NL) teilgenommen.
Gino hat seine Sache im Ausstellungsring wie ein Profi gemeistert und hat in der Jugendklasse ein vorzüglich Platz 1 erhalten und als I-Tüpfelchen gab es den besten Junghund-Titel dazu. :-)
Ich freu mich riesig über das Ergebnis!!! Herzlichen Glückwunsch, lieber Paul und liebe Sandra. :-)

 
26.09.2019
Wir haben heute das HD-Ergebnis von "unserer" Gracia mitgeteilt bekommen.
Gracia hat eine absolut gesunde Hüfte... ihr Ergebnis lautet HD-A2. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen ins Allgäu zu Astrid und Andi... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
25.09.2019
Unser D-Wurf feiert heute den siebten Geburtstag. 
Unglaublich wie schnell mal wieder ein Lebensjahr vergangen ist. Sieben Jahre sind unsere D-Kinder nun schon alt und merkt euch eins, ihr gehört noch lange nicht zum alten Eisen. ;-)
Haltet auch die kommenden fünf, sechs Jahre eure Dosenöffner ordentlich auf Trab, genau so wie ihr es die letzten sieben Jahre gemacht habt. :-)
Liebe D-Familien, hoffentlich habt ihr noch gaaanz viel Freude an euren Bagaluten!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und gesunde Jahren mit euren Familien erleben dürft!!!


 
21.09.2019
Heute war Astrid mit ihrer Gracia auf der RZV Ausstellung in Hohenpeißenberg vertreten.
Gracia war in der Jugendklasse dabei und wurde mit einem sehr gut Platz 3 belohnt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!!! :-) Ich finde es wirklich klasse, dass du deine Gracia-Maus vorgestellt hast und ich bin wirklich megastolz auf euch. :-)

 
19.09.2019
Gino vom Bagalutenhof wurde der Titel "Deutscher Jugend-Champion (VDH)" verliehen.
Wir sind megastolz auf das neue Ausstellungsteam "Gino-Paul" und freuen uns tierisch mit euch!!!
Herzliche Glückwünsche schicken wir nach Bremen zu Sandra und Paul.

 
15.09.2019
Sechs von sieben H-Bagaluten sind heute mit ihren tollen Menschenrudeln nach Kropp gekommen, um an der Nachzuchtbeurteilung (NZB) teilzunehmen :-)
Auch wenn der Wettergott es am heutigen Tage nicht so gut mit uns meinte, war es doch ein toller, aufregender und spannender Tag!!! Bericht und Fotos gibt's hier.....
 
14.09.2019
Heute haben sich sechs Bagalutenfamilien auf den Weg nach Kropp gemacht, um mit ihrem Bagaluten an der Jugendbeurteilung (JB) oder Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) teilzunehmen. :-)

Gino, Gracia und Feebee haben ihre JB wirklich mit Bravour bestanden und ich freue mich so sehr mit euch!!! Grizzly hat den Wesensteil auch mit Bravour bestanden, konnte aber durch eine kleine Wirbelveränderung an der Rute den Exterieurteil nicht bestehen. Das wussten wir alle vorher, weil es bei der NZB festgestellt wurde aber nichtsdestotrotz kann man an der JB teilnehmen und wir finden es ganz toll, liebe Margit, dass du deinen Jungen vorgestellt hast. *schmatz*
Fiete, unser Kracher auf dem hiesigen Hundeplatz, hat heute leider nicht bestanden. :-(
Fiete ist beim Spiel mit der Lunte leider nicht hinter dem Schutzdiensthelfer hergelaufen... warum auch immer, weil sein Beutetrieb total ausgeprägt ist. Aber der schwarze Spatz ist jung genug, um im kommenden und übernächsten Jahr noch einmal die ZTP in Angriff zu nehmen. :-)

Enjo hat heute das zweite Mal an der ZTP teilgenommen und was soll ich sagen bzw. schreiben... er hat sie soooo schön und souverän gemeistert. Ganz, ganz toll, liebe Petra und ich freue mich so sehr mit dir!!!
Enjo hat nun alles zusammen und steht schon bald der FCI-Hovawart-Damenwelt als Deckrüde zur Verfügung.

Es war wirklich eine sehr schöne, harmonische und gelungene Veranstaltung und sogar der Wettergott meinte es mehr als gut mit uns und verwöhnte uns mit sommerlichen Temperaturen. :-)
Bedanken möchte ich mich auch beim gesamten Kropper Veranstaltungstteam. Wir haben uns auch dieses Mal sehr wohl bei euch gefühlt und werden bestimmt mal wieder vorbeischauen.


 
01.09.2019
Paul war auch heute mit seinem Gino vom Bagalutenhof in Rahden auf der Landessiegerschau der Landesgruppe NRW vertreten.
Leider konnte ich nicht selbst vor Ort dabei sein aber ich habe vom Bagalutenhof aus ganz dolle mitgefiebert und die Daumen gedrückt. ;-)


Gino hat seine Sache im Ausstellungsring wie ein Profi gemeistert und hat in der Jugendklasse ein vorzüglich Platz 1 erhalten. :-) Außerdem wurde Gino bester Junghund der Schau und Landesjugendsieger NRW 2019.
Ich freu mich riesig über das Ergebnis!!! Herzlichste Glückwünsche und Grüße nach Bremen. :-)

 
25.08.2019
Wie heißt es so schön, einmal ist keinmal.... und so waren Paul und Gino vom Bagalutenhof auch heute wieder auf der internationalen Ausstellung in Rotterdam (NL) dabei.
Gino hat sich heute in der Jugendklasse ein ganz tolles vorzüglich Platz 1 erlaufen, worauf wir alle sehr stolz sind. Schöner kann eine Ausstellungskarriere im Ausland doch kaum starten. ;-)

 
24.08.2019
Heute waren Mama Enja und ihr Sohnemann Gino, samt Gefolge, auf der internationalen Ausstellung in Rotterdam (NL) dabei.
Enja startete in Championklasse und wurde mit einem vorzüglich Platz 1 bewertet. Zudem wurde sie schönste Hündin der Schau und auch das BOB hat sie mitgenommen. :-)
Ihr Sohnemann Gino lief das erste Mal im Ausland in der Jugendklasse und hat ein sehr gut 1 erhalten.
Es war trotz der hohen Außentemperaturen eine gelungene Hallenausstellung und wir sind gespannt was der morgige Tage so mit sich bringt. :-)

 
10.08.2019
Heute haben Stephan und Debby beim Dänischen Hovawart Klub in Assens an der Leistungsprüfung, nach ihrer Übungswoche, teilgenommen.
Stephan und seine Debby haben sich dieses Mal an die IGP 2 rangetraut und diese auch ganz toll mit
bestanden. :-)
Ihr Lieben, ihr habt das wirklich super gemacht und wir sind mächtig stolz auf euch..... weiterhin viel Spaß aufm Hundeplatz, ihr seht ja euer Fleiß wird ordentlich belohnt!!! :-)

 
04.08.2019
Wie heißt es so schön, einmal ist keinmal und so waren Enjo, Enja, Feebee, Fiete und Gino auch heute auf der nationalen Ausstellung in Hude-Wüsting vertreten.
Alle fünf Bagaluten haben sich erneut ganz toll im Ring gezeigt, die Exterieurbegutachtung war für alle wieder total unproblematisch. :-)

Hier die Ergebnisse:
Fiete Jugendklasse Rüden vorzüglich 2
Gino Jugendklasse Rüden vorzüglich 1
Enjo Offene Klasse Rüden vorzüglich 1
Feebee Zwischenklasse Hündinnen vorzüglich 1
Enja Championklasse Hündinnen vorzüglich 1

Zu guter Letzt möchte ich mich für das tolle Engagement meiner Bagalutenfamilien bedanken!!! Ich finde es wirklich klasse, dass ihr eure Wautzels vorgestellt habt und ich bin wirklich total stolz auf euch und eure Bagaluten!!! Macht weiter so!!! :-)

 
03.08.2019
Heute waren Enjo, Enja, Feebee, Fiete und Gino auf der internationalen Ausstellung in Hude-Wüsting vertreten.
Alle fünf Bagaluten haben sich suuuuuper im Ring gezeigt, die Exterieurbegutachtung war für alle ein Klacks und sie wurden alle mit sehr freundlich im Ring beschrieben. :-)

Hier die Ergebnisse:
Fiete Jugendklasse Rüden sehr gut 3
Gino Jugendklasse Rüden vorzüglich 1, bester Junghund
Enjo Offene Klasse Rüden sehr gut 3
Feebee Zwischenklasse Hündinnen sehr gut 1
Enja Championklasse Hündinnen vorzüglich 1, schönste Hündin

 
31.07.2019
Unser C-Wurf feiert heute den achten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verfliegen... Gerade lagen unsere C-Kinder noch wie kleine Maulwürfe in der muckeligen Wurfkiste und nun gehören sie fast (aber wirklich nur fast) zur Seniorenliga. ;-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren erleben dürft!!!


 
28.07.2019
Wir haben heute das HD-Ergebnis von "unserem" Gino mitgeteilt bekommen.
Gino hat eine absolut gesunde Hüfte... sein Ergebnis lautet HD-A1. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Bremen zu Sandra und Paul... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
28.07.2019
Unser E-Wurf feiert heute seinen vierten Geburtstag!!!
Unglaublich wie schnell die Jahre verflogen sind und was die E-Kinder schon alles erlebt und
erreicht haben. :-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren erleben dürft!!!



 
08.07.2019
Gestern waren Enjo und Enja auf der internationalen Ausstellung in Echt (NL) dabei.
Die zwei Bagaluten haben ihre Aufgabe super gemeistert und sie haben die Exterieurbegutachtung ganz souverän mitgemacht.
Enjo konnte sich in der Offenen Klasse Rüden gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich ein vorzüglich Platz 1 erlaufen. Anschließend gab es noch den schönsten Rüden und den BOB dazu. :-)
Schwester Enja lief erstmalig in der Championklasse und wurde mit einem vorzüglich Platz 1 und schönste Hündin (BOS) belohnt.

 

Petra und Enjo, auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, ich bin megastolz auf euch!

 
07.07.2019

Wie heißt es so schön, einmal ist keinmal.... und so waren Paul und Gino vom Bagalutenhof auch heute wieder auf der Ausstellung in Hannover dabei.
Gino hat sich heute in der Jugendklasse ein ganz tolles vorzüglich Platz 2 erlaufen, worauf wir alle sehr stolz sind. Schöner kann eine Ausstellungskarriere doch kaum starten. ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und drück mir deinen Gino ganz dolle, er hat seine Sache super gemacht. :-)

 
06.07.2019
Paul hat heute mit Gino vom Bagalutenhof an der internationalen Ausstellung in Hannover teilgenommen. Für das Dreamteam war es die allererste Ausstellung ihres Lebens und dafür haben sie es richtig, richtig toll gemacht. Leider konnte ich nicht selbst vor Ort dabei sein aber Dank Sandra und Facetime konnte ich das Geschehen live mitverfolgen und mitfiebern.
Gino hat seine Sache im Ausstellungsring wie ein Profi gemeistert und hat in der Jugendklasse ein sehr gut Platz 2 erhalten. :-)
Ich freu mich riesig über das Ergebnis!!! Herzliche Glückwünsche und Grüße nach Bremen. :-)

 
04.07.2019
Wir haben heute das HD-Ergebnis von "unserer" Feebee mitgeteilt bekommen.
Feebee hat eine absolut gesunde Hüfte... ihr Ergebnis lautet HD-A1. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Hamburg zu Ele und Andi... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
13.06.2019
Seit heute haben auch Sabine und Ben Frodos HD-Ergebnis vom niederländischen Raad van Beheer vorliegen. Frodo hat eine suuuper gesunde Hüfte... sein Ergebnis: HD-A *freu*
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben und liebe Grüße nach Groningen!!!! :-)

 
05.06.2019
Heute gab es Post vom Belgian Kennel Club.
Meiner Enja vom Bagalutenhof wurde der Titel Belgischer Show Champion verliehen. *juhuuuu*
Ich freue mich riiiiiiesig darüber und bin megastolz auf meine Maus. :-)
Auf dieses tolle Ereignis werden wir heute Abend erst mal eine Flasche Sekt köpfen.

 
01.06.2019
Nach langer Ausstellungspause waren Enja und ich auf der nationalen Ausstellung in Lommel (B) mit von der Partie. Wir waren das zweite Mal in Belgien in der Offenen Klasse dabei und Enja wurde mit einem vorzüglich Platz 1 bewertet. Zudem wurde Enja schönste Hündin der Schau und auch das BOB hat sie mitgenommen. :-)
Ich bin absolut glücklich über dieses Ergebnis und megastolz auf meine Zaubermaus. :-)

 
18.05.2019
Unsere G-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag!!!
Wie schnell doch das allererste Jahr vorbei gegangen ist! Einige von ihnen wurden auf Ausstellungen vorgestellt, alle sind im Hundesport aktiv... doch vor allem sind es mittlerweile bildschöne Hovawarte geworden, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!
Liebe G-Familien, hoffentlich habt ihr noch viel Freude an euren Bagaluten!!!
:-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren erleben dürft!!!


 
04.05.2019
Unsere Schweizer Garon und Galeija vom Bagalutenhof haben heute in Aarau an der Junghundbegutachtung des Schweizerischer Hovawart Clubs (SHC) teilgenommen.
Die zwei Bagaluten haben die Begutachtung ganz toll gemeistert und beide Junghovis haben einen tollen Beute- und Spieltrieb gezeigt.

Es war wirklich ein ganz aufregender, spannender und interessanter Tag für alle Beteiligten.
Ich möchte mich zudem ganz dolle bei Dieter und Sandra für die Teilnahme an der Junghundbegutachtung bedanken. :-) .... und auch an die Mitglieder des SHC möchte ich meinen Dank aussprechen. Ich bin vor Ort so herzlich von allen Mitgliedern aufgenommen worden, dass ich mich wirklich rundum wohl gefühlt habe.

Sandra und Andi, auch hier nochmal vielen Dank für drei tolle Tage bei euch in Oltingen.... da komm ich zur Körung doch gerne wieder rübergeflogen. ;-)

 
27.04.2019
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Frühjahrsprüfung bei ihrem PHV Osnabrück teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (IFH 2) teilgenommen und diese mit tollen 86 Punkten, gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
13.04.2019
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Frühjahrsprüfung beim Boxer Klub Osnabrück teilgenommen.
Dakota hat auf dieser Veranstaltung an der Fährtenprüfung (IFH 2) teilgenommen und diese mit tollen 94 Punkten, sehr gut, bestanden! :-)
Manfred und Dakota, ihr seid einfach klasse... herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so. :-)

 
06.04.2019
Gracia vom Bagalutenhof hat heute als "Einzelkämper" auf dem RZV-Hundeplatz in Woringen an der Nachzuchtbeurteilung (NZB) teilgenommen.
Die süße Maus hat die NZB ganz souverän gemeistert und hat einen tollen Beute- und Spieltrieb gezeigt.
Es war ein toller und spannender Tag für Astrid, Gracia und für mich.
Astrid und Andreas, vielen Dank für Euere Gastfreundschaft... da komm ich zur Jugendbeurteilung doch gerne wieder vorbei. :-)

 
01.04.2019
Fünf von sechs F-Bagaluten und drei von sechs G-Bagaluten sind heute mit ihren tollen Menschenrudeln nach Delmenhorst-Adelheide gekommen, um an der Nachzuchtbeurteilung (NZB) teilzunehmen :-)
Es war ein toller, aufregender und spannender Tag!!!

 
31.03.2019
Heute haben Manfred und Dakota vom Bagalutenhof an der Leistungsprüfung (IFH 2) beim ADRK in Münster teilgenommen.
Das eingespielte Team erreichte trotz kaltem Wind und knöchelhoher Saat befriedigende 73 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, knuddel deinen Bagaluten ganz dolle von mir. :-)

 
21.03.2019
Wir haben heute das HD-Ergebnis von "unserer" Freda mitgeteilt bekommen.
Freda hat eine absolut gesunde Hüfte...ihr Ergebnis lautet HD-A2. *freu*
Herzliche Glückwünsche gehen nach Großheide zu Monika und André... feiert das tolle Ergebnis, wir machen es auch. :-)

 
10.03.2019
Heute ist nun der Tag der Tage...der Auszug der H-Kinder in die große weite Welt, in ihr neues Zuhause, hat begonnen.
Heute in den frühen Morgenstunden haben sich Snezana und Jurek mit ihrem Hein-Mück auf den Weg nach Neustrelitz gemacht, kurz danach ist der Heye mit Petra und Stephan nach Emden losgezogen. Anschließend ist unser Havel von Frank und seinem Enkelsohn abgeholt worden.
Nach einer kurzen Kaffeepause sind Ute und ihr Sohnemann mit Hannes nach Norderstedt aufgebrochen und auch Margret und ihr Sohn Christopher haben sich nach einer kleinen Stärkung mit Hanno auf den Weg nach Hamburg gemacht.
Am Mittwoch wird der kleine Hisko sich mit Frauke und Klaus auf die Reise nach Neumünster begeben und dann ist nur noch eine kleine Bagalutin hier, die Heidje.
Der Abschied von den H-Kindern fällt uns sehr, sehr schwer, aber alle haben ein supertolles Zuhause gefunden, so dass wir ganz beruhigt in die Zukunft schauen können.
Liebe H-Bagaluten-Familien, wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Bagaluten!!! Habt sie genau so lieb, wie wir die letzten acht Wochen und lasst was von euch hören :-)

 
08.03.2019
Heute war die Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag zu Besuch aufm Bagalutenhof, um die abschließende Wurfabnahme mit Welpenverhaltenstest durchzuführen. Alle Bagaluten zeigten sich sehr menschenbezogen, sehr aktiv und lebhaft und absolut freundlich und alle erhielten eine megatolle Bewertung.
Am meisten freut es uns aber, dass der komplette H-Wurf vom Bagalutenhof fehlerfrei ist. Das ist ein tolles Ergebnis und wir sind sehr, sehr glücklich darüber und natürlich sind wir mächtig stolz auf unsere Bonsaibagaluten. :-)
Zudem möchten wir uns wieder ganz dolle bei unser Zuchtwartin Heike für die megatolle Wurfbetreuung bedanken!

 
06.03.2019
Heute war unsere Tierärztin Heike Trei zu Gast bei uns aufm Bagalutenhof, um unsere H'lies auf Herz und Nieren zu überprüfen. :-)
Als Erstes stand die große Inspektion auf dem Programm. Ohren, Augen, Zähne und Zahnschluß, Bauchnabel, Haut, Herz und die Ruten wurden bei jedem einzelnen Bagaluten kontrolliert und bei den Rüden zusätzlich die Hoden. Bei den sechs Rüden konnte man die beiden Hoden ganz deutlich fühlen.
Inspektionsergebnis: Alle H-Bagaluten sind kerngesund. :-)
Anschließend wurden die kleinen Bagaluten gechipt, das erste Mal geimpft und es wurde Blut für die RZV-Gendatenbank abgenommen.
Wir sind rundherum zufrieden und ganz stolz, dass sich alle Hundekinder so klasse gezeigt haben.
Nun fehlt nur noch die abschließende Wurfabnahme, welche am Freitag stattfinden wird... und dann können wir unsere H-Kinder in die große, weite Welt entlassen. Bis dato bleiben uns aber noch einige Tage mit den Welpen, die wir auf alle Fälle genießen werden. :-)

 
04.03.2019
Sieben Wochen sind unsere H'lies vom Bagalutenhof nun schon alt und die Abgabe nähert sich mit gaaaanz großen Schritten. Die kleinen Mäuse sind mittlerweile schon richtig groß und schwer und sie haben ihren kompletten Welpengarten ordentlich in Beschlag genommen.
Alle Spielgeräte werden ausgiebig benutzt und auch die Hosenbeine, die Schuhe und Ärmel der Welpenbesucher werden gerne für kleine und große Zerrspiele zweckentfremdet. :-)

Am letzten Montag, Mittwoch und am heutigen Tage stand für die Welpen das Mitfahren im Auto auf dem Trainingsprogramm. ;-)
An allen drei Tagen haben wir die Krummhörner Prärie unsicher gemacht. Die Kleinen haben die Autofahrt suuuuper gemeistert und auch die fremde Umgebung stellte für unsere Bonsai-Hovis überhaupt kein Problem dar... alles wurde genau erkundet und abgeschnüffelt. :-)

Am Mittwoch werden die H-Kinder unsere Tierärztin Heike Trei aus Canum kennenlernen und die letzte Wurfabnahme wird am kommenden Freitag stattfinden... und dann ist schon bald die aufregende Welpenzeit in unserem Hause vorbei... aber zum Glück bleiben uns noch fünf spannende Tage mit den süßen Zwergen. :-)

 
17.02.2019
Fünf Wochen sind unsere H-Kinder vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen, wachsen, wachsen und gedeihen und alle haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Es ist eine wahre Freude die Kleinen im großen Welpengarten zu beobachten. :-) Sie sind unerschrocken und neugierig und alle Welpenspielgeräte werden sofort und ausdauernd in Beschlag genommen. Sei es die Hängebrücke, der 6-Fach-Tunnel, die Rampe, das Wackelbrett oder die Rutsche.... alles wird ordentlich genutzt und sind sie mal müde, so schlafen sie sehr gerne auf der überdachten Terrasse auf einer muckeligen Decke und verarbeiten dort ihre Erlebnisse in wilden Träumen :-)

 
16.02.2019
Unsere F-Kinder feiern heute ihren ersten Geburtstag!!!
Wie schnell doch das erste Jahr vorbei gegangen ist! Einige von ihnen wurden auf Ausstellungen vorgestellt, fast alle sind auf dem Hundeplatz aktiv... doch vor allem sind es mittlerweile stattliche und schöne Hovawarte geworden, die mit ihren Menschen zu einem super Team verschmolzen sind!
Liebe F-Familien, hoffentlich habt ihr noch viel Freude an euren Bagaluten!!!
:-)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Wir wünschen euch Gesundheit und alles erdenklich Liebe.... auf dass ihr noch viele glückliche und vor allem gesunde Jahren erleben dürft!!!


 
15.02.2019
Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag erneut zu Besuch und die zweite Wurfabnahme stand auf dem Programm. Alle H'lies vom Bagalutenhof sind topfit, sie haben tolle Gewichte (4000 bis 4500g) und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.
Wir freuen uns sehr. :-)

 
11.02.2019
Gestern haben Margit und ihr Grizzly vom Bagalutenhof an der internationalen Ausstellung in Fredericia (DK) teilgenommen.
Das Dreamteam hat die Jüngstenklasse in Angriff genommen und der schwarzmarkene Prinz hat seine Sache soooo toll und souverän gemeistert. So souverän, dass selbst Margit es kaum glauben konnte. Grizzly hat ein vielversprechend Platz 1 erhalten und ich glaube Frauchen Margit ist mächtig stolz auf ihren temperamentvollen Bagaluten. ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, wir sind auch mächtig stolz auf euch.

 
30.01.2019
Heute haben Eefke vom Bagalutenhof (gen. Enie) und Bär von Prichsenstadt Hochzeit gefeiert.
Wir freuen uns sehr für Dirk und Petra sowie für die Deckrüdenbesitzer und drücken gaaanz dolle die Daumen, dass im April 2019 viele, kleine und vor allem gesunde Simmersbacher-Fellnasen das Licht der Welt erblicken werden.

 
28.01.2019
Und der liebe Hundegott sprach "Es werde Licht"... In den letzten beiden Tagen hat sich einiges in der Wurfkiste getan. Alle H-Kinder haben nach und nach ihre Augen und Ohren geöffnet :-) Welche eine Freude ist es, in ihre noch bläulichen Augen zu schauen. :-) Seit sie mehr wahrnehmen können, laufen die kleinen Bagaluten immer schneller und sicherer durch die Wurfkiste und auch kleine Spielchen unter den Geschwister finden nun statt.

Cara kümmert sich immer noch hingebungsvoll um ihre Kinder und sie erlaubt jetzt auch Banja und Enja den Kontakt zu ihren Mäusen.
Mal gucken was die nächsten Tage so im Bagalutenhof passiert und wir freuen uns auf die aktive Zeit mit den H-Kindern vom Bagalutenhof. :-)

 
22.01.2019
Eine Woche sind unsere H-Kinder vom Bagalutenhof nun schon alt. Die kleinen Mäuse wachsen und gedeihen und alle haben die 1000g Körpergewicht erreicht. Es ist eine wahre Freude in die Welpenkiste zu schauen und auch Mama Cara ist richtig, richtig stolz auf ihren Nachwuchs :-)... und das kann sie auch ruhig sein. Die Kleinen tapsen schon fleißig mit geschlossenen Augen durch die Wurfkiste und wenn sie Caras Milchbar nicht schnell genug erreichen oder nicht ihre Lieblingszitze bekommen, geben sie auch schon kleine Beller von sich. Es ist wirklich zu niedlich. :-)

 
18.01.2019
Heute war unsere Landesgruppen-Zuchtwartin Heike Lorenz-Haag zu Besuch und die erste Wurfabnahme wurde durchgeführt. Alle H'lies vom Bagalutenhof sind topfit und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. :-)
Seit heute stehen auch die Namen der kleinen Bagaluten fest. Die sechs Rüden heißen nun ganz offiziell Hannes, Hanno, Havel, Heye, Hisko und Hein-Mück und unser blondes Mädel heißt ab heute Heidje. :-)

 
14.01.2019
Juhuuu, unsere H-Kinder haben endlich unseren Bagalutenhof besetzt. :-)
Am 13.01 in der Zeit von 17:10 Uhr bis 00:25 Uhr, haben sieben kleine und seeeehr schwere Bagaluten das Licht der Welt erblickt.
Es sind:
3 Rüden blond,
2 Rüden schwarz,
1 Rüde schwarzmarken und
1 Hündin blond
Herzlich Willkommen im Leben!!!
Die kleinen H'lies sind sehr vital, lautstark und laut Kontrolluntersuchung beim Tierarzt kerngesund.
Cara hat die Geburt suuuuper gemeistert und überstanden. Ihr geht es sehr gut und sie genießt ihr Mutterglück in vollen Zügen. :-)
Sie kümmert sich wirklich rührend um ihre Kleinen und wir sitzen zu gerne staunend vor der Wurfkiste.
Vielen Dank an alle, die in den letzten Tag so fleißig mitgefiebert haben... :-)

 
13.01.2019
Kleines Update aus der baldigen Welpenstube... Die Nacht war sehr unruhig.. Cara hat gescharrt wie 'ne Große und kein Liegeplatz der Welt war ihr gut genug.
Laut Tierarzt ist bei ihr alles in bester Ordnung, so dass wir uns einfach nur weiter in Gelduld üben müssen. Geduld? Kann man das essen?! Ach, dass unsere Cara es auch immer so spannend machen muss. :-)

 
12.01.2019
Cara verweigert seit heute Mittag ihr Futter komplett und sie hat sich nun auch mit ihrer Wurfkiste angefreundet. Dort hat sie schon mal die Decken umgeräumt, um sich ein gemütliches Wurflager herzurichten. Für uns sieht es sehr ungemütlich aus aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :-)

 
06.01.2019
Nun hat Cara auch die 8. Trächtigkeitswoche geschafft, ich würde sagen Eeeeendspurt. :-)
Cara geht es nach wie vor hervorragend. Ihre Fressgier hat sich auf ein Maximum gesteigert und überbietet alles, was wir in den bisherigen Trächtigkeiten mit unserer blonden Nike erlebt haben.
Ihre Figur ist mittlerweile mehr als ruiniert. :-) Sie wirkt immer unförmiger und irgendwie passt die Kopfgröße nicht mehr zum Rest des Körpers.

Auch der Wettergott meinte es bisher richtig gut mit Cara. Aufgrund der niedrigen Temperaturen geht sie immer noch gerne mit mir laufen und wenn es nach ihr gehen würde, wäre auch das ein oder andere Ballspiel drin. Aber das ist mittlerweile viel zu gewagt.
Aber bald hat meine schwarze Maus es geschafft und dann ist auch wieder ein kleines Spielchen im Garten möglich. :-)

Jede nur verfügbare Minute verbringen wir nun mit ihr und wir haben seit gestern alle Vorbereitungen getroffen.
Das Welpenzimmer ist aufgebaut, die Wurfkiste steht, die gesamte Wurfwäsche ist durchgewaschen und die Welpen-Ziegenmilch, für Notfälle, ist auch aus dem Schwabenländle eingetrudelt. :-)

Nun müssen wir vielleicht nur noch vier, fünf Tage warten…. es bleibt spannend und aufregend sowieso. ;-)
Bis dato werde ich Cara weiterhin genüüügend Futter geben (obwohl Cara das bestimmt ganz anders sehen wird) und die ein oder andere Tour werde ich auch noch mit ihr laufen gehen.

 
02.01.2019
Und auch im neuen Jahr gibt es wieder neue Meldungen vom Bagalutenhof. ;-)
Heute Abend habe ich die H-Mini-Bagaluten das erste Mal richtig kräftig gespürt. :-)
Eigentlich wollte ich nur ganz vorsichtig Caras Seite kraulen, da gab es schon Protest aus der Einraumwohnung. Es war ein tolles Gefühl und ich mag mir die Action in Caras Bauch gar nicht in Bildern ausmalen. :-)

 
01.01.2019
Wir wünschen allen Bagalutenfamilien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite einen tollen Start ins neue Jahr 2019 sowie Gesundheit und Erfolg. :-)



 
    Datenschutz und Impressum